Öffentlicher Dienst

Der öffentliche Dienst besticht durch seine ganz eigenen Aufgaben, Verwaltungsabläufe und Arbeitsstruktur. Ein Jugendamt hat ganz andere Aufgabenstellungen als das Finanzamt und doch sind Dienstwege, Verwaltungsvorschriften und Arbeitsweise ganz ähnlich. Ebenso sind Problemstellungen in unterschiedlichen Bereichen oft ähnlich gelagert:

durch Strukturveränderungen bedingte Teamneubildung, schwieriger Kundenkontakt, der für Mitarbeiter eine besondere Belastung darstellt usw.

 

Weit verbreitet ist immer noch der Gedanke, dass Fachkompetenz alleine ausreicht, um erfolgreich zu führen.

Doch was, wenn dem nicht so ist?

Als MPA und langjährige Führungskraft im öffentlichen Dienst mit Zusatzqualifikationen für Training, Coaching und Beratung habe ich mich  auf „Soziale Kompetenz und Coaching für den öffentlichen Dienst“ spezialisiert.

Dabei habe ich Seminare und Workshops, ganz gezielt für den öffentlichen Dienst, entwickelt. Eingeteilt in fünf Hauptbereiche finden Sie 24 mögliche Seminarinhalte. Meine Workshops und Seminare enthalten eine Grundstruktur, einen Leitfaden. Vor Ort gehe ich darüberhinaus immer auch auf die Teilnehmer sowie aktuelle Themen oder Situationen ein. Es sind dies sehr lebendige Seminare und jedes einzelne ist einzigartig – genau wie die Teilnehmer selbst.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Mitarbeiter!

 

Ilona Vogel GmbH

Im Gründchen 20

36103 Flieden

Telefon: 01573 729 11 37

Nutzen Sie die Förder-möglichkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ilona Vogel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.